Votec GSIII Elastomer Montageanleitung und Gewichtseinstellung

Das folgende Diagramm erläutert die Vorgehensweise zum Ändern des Federwegs:
2 Rückstoß-Elastomere + Bike FS = 120 mm Federweg.
3 Rückstoß-Elastomere = 100 mm Federweg
4 Rückstoß-Elastomere + Bike S = 80 mm Federweg
Achten Sie beim Zusammenbau darauf, dass sich zwischen jedem Elastomer eine Distanzscheibe befindet.
Änderung der Federkraft
Die Standardbaugruppe (120 mm Federweg) besteht aus 11 Elastomeren mit 25 mm Durchmesser und ist für ein Fahrergewicht von ca. 70-75 kg.
Pro 2 kg zusätzlichem Fahrergewicht wird eines der Standard-Elastomere mit einem Durchmesser von 25 mm durch ein härteres Elastomer mit einem Durchmesser von 28 mm ersetzt.
Umgekehrt gilt: Pro 2 kg weniger Gewicht tauschen Sie ein weicheres Elastomer mit einem Durchmesser von 20 mm aus.
Modifikation der Kennlinie
Um ein weiches Ansprechverhalten bei gleichem Aufprallschutz (progressives Verhalten) zu realisieren, werden 2 Elastomere von je 25 mm durch eines von 28 mm und eines von 20 mm ersetzt.
Die Reihenfolge an der Führungsstange hat keinen Einfluss auf die Kennlinie.

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Führungsstange Inbus
Rücklaufsperre
Zwischenscheibe
Rücklaufsperre aus Elastomer
Wischer-
Ring
Führungsbuchse
Gegenstopp
(fest eingeklebt)
Standrohr
Führungsstange
MCU-Elastomer
Zwischenscheibe
MCU-Elastomer
Endanschlaggummi
Stehbolzen M6
(eingeklebt lesen)
Gabel-
Stabilisator
Ausleger-
Klemme
Tauchrohr
Ausstiegsende

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